Hovawarte ut'n Sanderdickkopp
Heinke und Ortwin Klose




15. Oktober 2020

Bilbo hat als dritter B-Welpe die HD-Untersuchung überstanden.
Wir gratulieren zu dem Ergebnis B1 = Übergangsform, kein Hinweis für HD. Nun sind alle sportlichen Vorhaben umsetzbar.

 

22. September 2020

Stimmungsbild mit Bennet, genannt Paul

 

12. August 2020

Benthe hat als zweiter B-Welpe die HD-Untersuchung überstanden.
Wir gratulieren zu dem Ergebnis A2 = kein Hinweis für HD. Nun sind alle sportlichen Vorhaben umsetzbar.

 


10. August 2020

Wir haben uns sehr gefreut, Bilder von Benthe  zu erhalten. Gerd schreibt dazu: "Benthe ist eine prächtige Hovidame geworden, sehr lieb, sensibel, anschmiegsam und gelehrig. Hat aber auch ihren eigenen Kopf, wenn sie mal nicht will, ist Pause angesagt. Zur Zeit wird ihr Revierverhalten sehr deutlich, melden und verteidigen, sie ist nicht bange. Auch läßt sie sich nicht mehr von anderen Hunden beeindrucken, sie zeigt das ein Hovawart in ihr steckt."


18. Juli 2020

Anisa utn' Sanderdickkopp hat mit Dieter Lang die Prüfung in der Flächensuche bestanden. Wir Züchter und Mama Emmy sind sehr stolz auf die Beiden!


10.07.2020:

Von der wunderschönen Bianca ut'n Sanderdickkopp, gen. Arya, haben wir Bilder am Rhein erhalten.




10. Juli 2020: Bennet, genannt Paul, hat als erster B-Welpe die HD-Untersuchung überstanden.

Wir gratulieren zu dem Ergebnis A2 = kein Hinweis für HD. Nun sind alle sportlichen Vorhaben umsetzbar.



28. Juni 2020:

Toller Besuch von Bilbo mit Gabi und Olaf. Sehr netter Kaffeeklatsch mit den Zweibeinern und Akzeptanz und Spiel zwischen Mamma Emmy und Sohn Bilbo. Das werden wir wiederholen!


März bis Mai 2020

Ab Ende März bis Juli kein Hundeplatz, keine Hundeschule geöffnet, aber Abenteuerspaziergänge sind möglich, wuff, wuff!


Januar 2020

Am letzten Tag auf Sylt (also nach 2 Wochen Toben am Strand und durch die Dünen) feierten wir den 7. Geburtstag unserer Elea-Emmy.


Winterzeit ist Bastelzeit! Mir macht das Bauen am meisten Spaß, meinen Enkeln natürlich das Fahren.